ABC Challenge Aufgaben



Hallo ihr Lieben,
wie einige schon mitbekommen haben übernehmen Elli und meine Wenigkeit die ABC Challenge von der lieben Natasche und Susy von den Bücherjunkies.
Es wird sich nichts für euch ändern, ausser das ihr alle aktuellen Aufgaben nun hier findet. Elli und ich wechseln uns immer ab und im Mai bekommt ihr die Aufgaben von Elli.
Ihr könnt, dürft und sollt auch gern noch mit einsteigen, die passende Facebook Gruppe gibt es hier:


Hauptaufgabe

  • Jeden Monat wird es eine Hauptaufgabe geben
  • Bei einem Buch bis zu 200 Seiten erhält man 2 Punkte
  • Pro 100 zusätzliche Seiten bekommt man einen Extrapunkt (Bsp: Buch hat 700 Seiten = 7 Punkte :) )
  • Es können bis zu drei Bücher für eine Monats-Hauptaufgabe gelesen werden
  • Was nirgends aufgelistet wurde (gelesene Seiten bitte auch angeben) können wir leider nicht zählen :)
  • Austausch und evtl gemeinsames Lesen ausdrücklich erwünscht
  • Ein Buch zählt immer nur für eine Aufgabe. Ist nichts anderes bekannt, darf es nicht mit einer anderen Aufgabe kombiniert werden.

Nebenaufgabe
  • Jeden Monat wird es 2 bis 3 Nebenaufgaben geben
  • Bei einem Buch bis zu 200 Seiten bekommt man 1 Punkt
  • Pro 100 zusätzliche Seiten bekommt man einen Extrapunkt (Bss: Buch hat 700 Seiten = 6 Punkte :) )
  • Wenn nichts anderes angesagt wird können für eine Monats-Nebenaufgabe beliebig viele Bücher gelesen werden
  • Was nirgends aufgelistet wurde, können wir auch hier nicht zählen leider :)

Sonderaufgabe
  • Die Sonderaufgaben werden vollkommen unregelmäßig gestellt
  • Pro gelöster Sonderaufgabe könnt ihr 4 Zusatzpunkte ergattern
  • Pro Sonderaufgabe kann nur ein Buch gelesen werden


 Hauptaufgabe:

Im Wonnemonat Mai feiern wir Mutter- und Vaterttag. Lies ein Buch, in dessen Titel Mutter, Vater oder Kind vorkommt (Abwandlungen sind erlaubt)

Nebenaufgaben:
  • Lies ein Buch, dessen Cover eine Fotografie ist
  • Lies ein Buch, in dem es um Bücher geht und/oder die das Wort 'Buch'/'Bücher' im Titel haben
  • Lies ein Buch mit einem gruseligen Cover
  • Lies ein historisches Buch
Sonderaufgabe:

Lies ein Buch, dessen Titel zwar in englisch geschrieben ist, das Buch selbst aber auf deutsch




Hauptaufgabe:

       Lies ein Buch dessen Cover zu mind. ¾ aus den Farben eines Sonnenunterganges besteht (orange, gelb, rot)

Nebenaufgaben:

  •    Lies ein Buch mit einem oder mehreren Schmetterlingen auf dem Cover (diese müssen klar ersichtlich sein)
  •   Lies ein Buch mit mind. oder mehr als 428 Seiten
  •    Lies ein Buch das im Jahr 2012 oder davor erschienen ist (deine Ausgabe ist ausschlaggebend)


Hauptaufgabe:
Lies ein Buch von einem Autor, dessen Nachname ein Name ist oder dessen Nachname eine Bedeutung hat (z. B. Rose, Knight, Slaughter, King,...)

Nebenaufgaben:
  • Lies ein Buch, das in einem Land spielt, in dem du mal Urlaub machen möchtest
  •  Weg mit dem Speck! Lies deine dicksten Bücher (ab 500 Seiten)

 Hauptaufgabe:

Heißer August (hoffentlich ;) ) = heißes Cover:
Lies ein Buch auf dessen Cover eine Person abgebildet ist (oder auch mehrere) die du gutaussehend findest (egal ob männlich oder weiblich)

Nebenaufgaben 
  • Lies ein Buch mit einem einfarbigen Cover (mind. 3/4 einfarbig)
  • Lies ein Buch das verfilmt worden ist ( egal welche Ausgabe)
  • Lies ein Buch in dessen Titel eine Zahl vorkommt (egal ob schriftlich oder numerisch) 
 Sonderaufgabe:
Lies dein zuletzt gekauftes Buch (rebuy, medimops etz zählen nicht :D Es muss neu sein, MEs gehen) 


Hauptaufgabe: 
Lies ein Buch, dessen Autor dieselben Initialen hat wie du

Nebenaufgaben: 
  • Lies ein Buch von einem dir bisher unbekannten Autor
  •  Lies ein Buch, das auf einer wahren Geschichte beruht
  •  Lies ein Buch mit Obst oder Gemüse auf dem Cover


Hauptaufgabe:

      Lies ein Buch das von mind. 2 Autoren geschrieben wurde, die auch beide auf dem Cover ersichtlich sind  

Nebenaufgaben:


  •    Lies ein Buch mit einem Tier auf dem Cover
  • Lies ein Buch das in Deutschland spielt
  • Lies ein Buch das der Autor/die Autorin selbst verlegt hat

 
 Hauptaufgabe: 

Lies ein Buch, das einen Namen im Titel hat

Nebenaufgaben:
  • Lies deine dünnsten Bücher (bis 350 Seiten)
  • Lies ein Buch, dessen Autor denselben Vornamen hat wie du 


 Teilnehmende Mitblogger:

Julia von Miss Foxy Reads
Jacqueline von Booknaerrisch  
Chrissy von Chrissys Buchwelt 
Anruba von Anrubas Bücher 
Ruby von Ruby´s Tintengewisper 

Kommentare

  1. Hi!
    Ich würde wohl gerne mit machen, hier meine Challengeseite auf meinem Blog.. :-D

    http://chrissysbuchwelt.blogspot.de/2015/04/challenge-abc-challenge-aufgaben.html

    LG
    Chrissy

    AntwortenLöschen
  2. Moin,

    ich mache auch gern weiter mit.
    Hier ist meine Challengeseite:
    http://anruba.blogspot.de/p/abc-sub.html

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Hallo ^^,

    auch ich bin wieder mehr als gerne dabei :) Hier ist meine Challenge-Seite :)

    http://tintengewisper.blogspot.de/2015/04/abc-challenge-2.html

    Tintengrüße von der Ruby

    AntwortenLöschen
  4. Huhu Krissy,

    danke fürs schon verlinken :) Ich habe mich nun allerdings nach hin und herüberlegen entschossen für die zweite Runde eine zweite Challengeseite zu machen. Die findest du hier:

    http://missfoxyreads.blogspot.de/2015/05/challenge-abc-challenge-runde-2.html

    Jule♥

    AntwortenLöschen
  5. Tolle Aufgaben im Oktober :D Da fällt mir gleich was passendes ein :D

    Tintengrüße von der Ruby

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen