[Blogspecial] Unsterbliche Liebespaare - Flüche


Herzlich Willkommen zu Tag 6 der Blogtour zu den Unsterblichen Liebespaaren ♥


Gestern konntet ihr ja schon etwas bei Charleen über Hexen erfahren und auch morgen wird es interessant bei Janine , denn sie bringt uns die Magie näher.
Und passend zu beiden Themen geht es bei mir heute um Flüche.
  


Wer kennt sie nicht? Die ganzen berühmten Flüche. Aschenputtels 100jähriger Schlaf, Prinz Adam aus 'Die Schöne und das Biest' der seine wahre Liebe finden muss um nicht mehr das Biest zu sein, die unverzeihlichen Flüche aus Harry Potter etc.
Heutzutage sind Flüche meist nur noch wilde Beschimpfungen, aber die ersten Flüche sind schon in der Bibel zu finden. Was genau ist ein Fluch eigentlich?:

Ein Fluch ist ein Spruch, der auf magische Weise einer Person Unglück bringen soll.
Der Zweck ist meist immer etwas negatives wie z.B. jemand zu bestrafen, ihm Unheil oder Verderben zu bringen und generell Schaden anzurichten. 
Gründe gibt es viele: Rache, Neid, Hass, Eifersucht, Missgunst oder Ungerechtigkeit.
Ein Fluch wird von der fluchenden Person mit dauerhafter Wirkung ausgesprochen. Die Wirkung kann nur durch bewusstes Aufheben der Äußerung gelöst werden. Also muss entweder die Person die den Fluch gesprochen hat ihn lösen oder er wird durch eine Art erfolgreiche Aufgabe zurück gesetzt

Bildquelle 

Nun aber zum Gewinnspiel und zwar gibt es auch hier eine Gewinnspielfrage um in dem Lostopf für die Gewinnerpakete von Being Beastly zu hüpfen.



***Habt ihr einen Lieblingsfilm bzw ein Lieblingsbuch in dem es um Flüche geht?
***
 


Zu gewinnen gibt es: 

Platz 1

Tasse, Postkarten, Lesezeichen, Notizblock, Kugelschreiber und die Kette mit dem Überschrift-Gedicht auf der Schriftrolle.
+ eBook im Wunschformat - “Book Elements - Die Magie zwischen den Zeilen”

Platz 2

Postkarten, Lesezeichen, Notizblock und die Kette mit dem Überschrift-Gedicht auf der Schriftrolle.

Platz 3

 Postkarten, Lesezeichen, Notizblock und ein Kugelschreiber



    Teilnahmebedingungen
    Mit der Teilnahme am Gewinnspiel erklärt ihr euch mit den Teilnahmebedingungen einverstanden.


Natürlich könnt ihr bei den anderen Teilnehmern auch noch Lose sammeln für diese tollen Gewinne, unten einzusehen in unserem Blogtourbanner (den ich übrigens überaus grandios gestaltet finde ♥)
oder ganz einfach unten auf die Links klicken die euch direkt zum Beitrag führen :) 


21.5. Being Beastly und Luca & Allegra




22.5. Das Setting von Luca & Allegra

Sabrina von www.bookwives.de



23.5. Die Schöne und das Biest




24.5. Romeo & Julia




25.5. Hexen 





26.5. Flüche

Bei mir ;)



27.5. Magie 




28.5. Amor & Psyche




29.5. Lovesongs





30.5. Interview mit Stefanie Hasse

Nicole von www.lilstar.de



31.5. Interview mit Jennifer Alice Jager






Bewerbung bis einschließlich 1.6. möglich



2.6. Gewinnerbekanntgabe

 

Kommentare

  1. hi ein toller blog und ein tolles gewinnspiel

    schwere frage also die schöne und das biest mag wohl jeder :D ich hab vor kurzem die märchenhft reihe von maya sheperd gelesen da gehts auh um flüche und ich liebe die reihe :D

    AntwortenLöschen
  2. Hallihallo, danke für den schönen Beitrag. Ich bin an sich nicht so der Fan von Filmen oder Büchern, in denen Menschen verflucht werden oder ein Fluch ausgesprochen wird, da es oftmals Horrorfilme sind. Die einzigen Filme, die mir jetzt gerade einfallen, die ich auch mag, sind "Fluch der Karibik" und "Die Schöne und das Biest".
    Vlg Lena
    Erreichbar wäre ich unter BlueOcean8519(at)aol.com

    AntwortenLöschen
  3. Hallo ,

    vielen Dank für den interessanten und tollen Beitrag .
    Ich kenne "Die Schöne und das Biest ".
    Ich wünsche Dir schönen Abend :)

    Liebe Grüße Margareta Gebhardt
    margareta.gebhardt@gmx.de

    AntwortenLöschen
  4. Hallo,
    Mir fällt jetzt ganz spontan das schöne und das Biest, die sieben Schwäne, Dornröschen und Schneewittchen ein.
    LG Stefanie

    AntwortenLöschen
  5. Huhu,
    schwierig ich schaue nicht viele Filme..aber so würde mir Dornröschen einfallen, ganz klassisch...und natürlich Harry Potter mit den unverzeihlichen Flüchen, wer kennt die nicht?
    Lg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du hast gewonnen :)

      http://withherownwords.blogspot.de/2016/06/gewinnerpost-blogspecial-unsterbliche.html

      Löschen
  6. Ja, Harry Potter fällt mir da sofort ein.

    Liebe Grüße,
    Daniela

    AntwortenLöschen
  7. Huhu toller Beitrag :)

    Also ich kenne jetzt so auf die schnelle Die Schöne und das Biest und Harry Potter.

    Lg Michelle

    AntwortenLöschen
  8. Hallo und guten Tag,

    Krabat.....von Otfried Preußler. Da gibt es jeder Menge Flüche/Verwünschungen und die Geschichte mit dem Jungen, der Lehrling bei einem Zaubermeister wird.

    Ist doch einfach extra klasse.

    LG..Karin...

    AntwortenLöschen
  9. Hallo, Danke für den Beitrag.
    Ja die Schöne und das Biest und Dornröschen gehören zu meinen Lieblingsflüchen.

    Lg Melek

    melegim1984@googlemail.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du hast gewonnen :)

      http://withherownwords.blogspot.de/2016/06/gewinnerpost-blogspecial-unsterbliche.html

      Löschen
  10. Hallo ,
    Mir fällt da jetzt auf die Schnelle der Film Beastly ein.
    Da wird der Schönling ja auch verflucht bis er die wahre Liebe findet.^^
    Danke dir für den tollen Beitrag .
    LG Fatma

    AntwortenLöschen
  11. Spontan fällt mir das Buch / der Film "Thinner - Der Fluch" von Stephen King ein. Es ist zwar keine Lieblingsgeschichte, trifft aber das Thema Deines tollen Blogbeitrags perfekt! :)

    Liebe Grüße,
    Birgit

    AntwortenLöschen
  12. Hallo,

    hm, im Weitestens Sinne kommen Flüche in Les Misérables vor und das Buch mag ich sehr. Die Verfilmungen kommen alle nicht an das Buch ran. Aber ein klassischer Fluch ist das da nicht, höchstens der personifizierte Fluch Javert.

    lg, Jutta

    AntwortenLöschen
  13. Hallo!

    Ich habe nicht unbedingt ein Lieblingsbuch oder Lieblingsfilm über Flüche (zumindest fällt mir gerade keins ein...), aber ich habe eine Lieblingsserie über Flüche! Und zwar "Once Upon a Time". Ich liebe Märchen und in der ersten Staffel der Serie werden Märchenfiguren verflucht und müssen in einer kleinen Stadt leben, ohne zu wissen, wer sie wirklich sind.
    (Und später kommen immer mehr neue Flüche hinzu!)

    LG
    Detective Inspector Me

    AntwortenLöschen
  14. Huhu,

    also ein Lieblingsfilm oder -Buch habe ich nicht, zumindest fällt mir gerade keins ein, worin es um Flüche geht...
    Nur Harry Potter, das liebe ich, das sind ja aber mehr Zaubersprüche...hoffe, es zählt.

    Viele Grüße,

    Kerstin

    poisonivy666@t-online.de

    AntwortenLöschen
  15. Ich habe gerade erst ein Buch beendet, in dem es auch um Flüche geht. "Die dreizehnte Fee" von Julia Adrian ist ein genialer Roman, wo die Protagonistin in den Dornröschenschlaf versetzt wurde und sie hat in der Vergangenheit auch einige Flüche gesprochen. Generell finde ich das Thema interessant, weil man dadurch eine großartige Tragödie schaffen kann

    AntwortenLöschen
  16. Hallo,

    auf Anhieb fallen mir Herr der Ringe, Harry Potter als auch Beastly ein. Alles Filme, die ich jedesmal anschaue, wenn sie am Ferseher laufen. In jedem dieser Filme gibt es Personen, die von einem Fluch belegt worden sind.

    LG Tina

    AntwortenLöschen
  17. Huhu,

    da gibt es sicherlich viele Filme und Bücher über das Thema Flüche. Mir fällt dazu der Film und das Buch "Beastly" ein oder auch das Märchen Der Froschkönig, Dornröschchen oder Schneewitchen. Und auch die Bücher von Julia Adrian beschäfigen sich damit, weil die 13 Fee aus einem sehr langen Dornröschenschlaf erwacht. :)

    LG
    Linnea

    AntwortenLöschen
  18. hmhmm also so spontan fällt mir da "Charmed" ein welches ich früher immer mal schaute-jetzt schaue ich sowas nur noch ganz selten!
    LG Jenny
    jspatchouly@gmail.com

    AntwortenLöschen
  19. Hallo,

    mein liebster Film mit einem Fluch ist Fluch der Karibik :)

    Lg Bonnie

    AntwortenLöschen
  20. Huhu =)

    Zur Zeit ist da Witch Hunter von Virginia Boecker mein Favorit, in dem die Protagonistin einen Fluch brechen muss.

    Liebe Grüße
    (shanklin@gmx.de)

    AntwortenLöschen
  21. Oha, da musste ich gerade echt mal überlegen.. :D
    Und irgendwie ist mir als erster Film Freaky Friday eingefallen xD Da tauschen Mutter und Tochter durch einen Fluch ja die Rollen. Insgesamt ein lustiger Film auch wenn es nicht mein Lieblingsfilm ist. Ansonsten fällt mir als Buch noch Krabat (hab ich in der Schule gelesen) oder Witch Hunter ein (das hab ich zuletzt gelesen :D). Da geht es jeweils auch um Flüche, aber umgehauen haben mich die Bücher nicht! Insgesamt eine schwierige Frage :D
    Lg,
    Rabea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du hast gewonnen :)
      http://withherownwords.blogspot.de/2016/06/gewinnerpost-blogspecial-unsterbliche.html

      Löschen
  22. Hallo, ähm, da fällt mir so spontan gerade nur Harry Potter ein. Dort gibt es ja auch den einen oder anderen Fluch.
    Lg Jessy

    AntwortenLöschen
  23. Hallo, ähm, da fällt mir so spontan gerade nur Harry Potter ein. Dort gibt es ja auch den einen oder anderen Fluch.
    Lg Jessy

    AntwortenLöschen
  24. Hallo, :)
    als Film mag ich zum Thema Flüche "Ella-Verflixt und zauberhaft". Der Film hat Züge von Dornröschen und gefällt mir sehr, weil er eine tolle Mischung aus Märchen und Unterhaltung ist.

    Liebe Grüße,
    Marina

    AntwortenLöschen
  25. Das erste was mir da einfällt sind Die Schöne und das Biest und Dornröschen...
    Ich liebe diese zwei Märchen einfach!

    Natürlich gibt es auch anderes an Büchern/Filmen mit Flüchen die ich sehr mochte z.b. Fluch der Karibik, aber an meine zwei Lieblingsmärchen kam bis jetzt noch nichts ran!

    AntwortenLöschen
  26. Hallo,
    Ja, die zwei hast du sogar schon oben genannt :D Nämlich Harry Potter und die Schöne und das Biest.
    Liebe Grüße

    ricardamorher@web.de

    AntwortenLöschen
  27. Hallo,

    ganz klar: Harry Potter. :)

    LG
    SaBine

    AntwortenLöschen
  28. Halli-Hallo,

    zum Thema Flüche habe ich sogar gleich eine ganze Lieblingsserie. Und zwar Once upon a Time. Ich finde die Serie super toll. Ist sicher was für all die Märchenfans hier, falls die eh noch nicht jeder kennt. :)

    LG, Insi

    AntwortenLöschen
  29. Hallo,

    bei mir ist es auch Harry Potter, da ich sowohl die Bücher als auch die Filme einfach liebe :D

    LG

    AntwortenLöschen
  30. Hallo,
    hach, schwierig ... aber da fällt mir "Ella - verflixt und zauberhaft" ... den fand ich ganz niedlich.

    Liebe Grüße,
    Sandsch @ Sandys Welt

    AntwortenLöschen
  31. Hallöchen,
    Danke für den interessanten Beitrag.
    Bei Flüchen, fallen mir als allererstes Märchen ein. Und ich liebe Märchen. Ganz besonders "Die kleine Meerjungfrau", da geht es ja auch irgendwie um einen Fluch. Scjließlich verliert sie die Stimme im Tausch gegen die Beine und hat ein Zeitultimatum bis der Prinz sich in sie verliebt :)

    Liebe Grüße
    Cara

    AntwortenLöschen
  32. Einen wunderschönen guten Abend,

    Mein Lieblingsfilm/-buch oder eher Märchen, in dem es um Verfluchung geht ist definitiv "Dornröschen". Aber auch wenn es kein Buch oder Film ist: Ich liebe das Ballett "Schwanensee".

    Liebe Grüße,
    Areti

    AntwortenLöschen
  33. Hallo,

    mir fallen da spontan sofort Beastly ein (eine Adaption von Die Schöne und das Biest) und "Ella verlfixt und zauberhaft".

    Lg
    Lisa (mira_chan8@yahoo.de)

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen