[Blogtour] Das Geheimnis der Talente - Tag 4 - Orakel & Kaffeesatz



Herzlich Willkommen zu Tag 4 unserer 'Das Geheimnis der Talente' Blogtour ♥

Nachdem ihr bereits bei Katja eine ausführliche Rezension lesen durftet, gestern bei Ina ein Interview mit Mira Valentin gelesen habt und Tina euch etwas über geheimnisvolle Augen erzählt hat, geht es bei mir heute weiter mit dem Thema Orakel und Kaffeesatz. Das sind 2 der verschiedenen Talente die ich euch nun näher erläutern möchte.


Die 13jährige Protagonistin Sylvia verfügt über das Talent eines Orakels, sie ließt zb. aus der Handfläche. In dem Fall muss die Person zwei Finger auf ihre Handfläche legen, auf einen sogenannten KGS Sensor (Körper, Geist & Seele) der wie ein Tattoo aussieht. Es hilft ihr dabei, sich auf bestimmte Teile einer Person zu konzentrieren.
Das wohl berühmteste Orakel ist das in Delphi. In dem Fall hat nicht ein Mensch die Fähigkeit, sondern ein ganzer Ort. 




Die Pythia war die weissagende Priesterin im Orakel der Tempelanlage des Apollon in Delphi, die in veränderten Bewusstseinszuständen (Trance) ihre Prophezeiungen verkündete. Sie saß im Adyton (einem Raum im Tempel) auf einem Dreifuß über einer Erdspalte, aus der ein Gas quoll, durch das die Pythia in eine Art Trance versetzt wurde. Die Phytia war eine außerwählte Bewohnerin Delphis, ihr Stand in der Hierarchie war dafür unbedeutend.  Auch hier erkennen wir die Unterschiede zu Sylvia die gar nicht in eine Trance gehen muss um etwas zu sehen, sie spürt eher Dinge.



Aus dem Kaffeesatz lesen ist gerade in der Türkei sehr beliebt, daher hat auch Kadim immer eine Thermoskanne mit Kaffee und eine kleinen Tasse dabei um jederzeit aus dem Kaffeesatz lesen zu können. Hierzu muss natürlicher ein starker Kaffeesatz vorhanden sein, unser deutscher Filterkaffee eignet sich dafür nicht. Da muss schon ein türkischer Mokka her ;) Dementsprechend wird dieser nicht aus großen Kaffeetassen getrunken sondern aus kleinen Mokkatassen. Man trinkt den Kaffee normal aus, bis nur noch der Kaffeesatz über ist und stülpt die Tasse auf den Unterteller der Tasse um. Der Satz der in der Tasse verblieben ist, ließt man dann.


Auch bei mir gibt es natürliche eine Frage zu beantworten um in den Lostopf für die mega Gewinne zu hüpfen :) Und zwar passend zum Thema:

Glaubt ihr an so übersinnliche Dinge wie Vorhersehungen, Schicksal etc. Habt ihr euch sogar vielleicht schon einmal wahrsagen lassen?

Mitmachen könnt ihr bis zum 13.12.2015 um 23:59 Uhr


Gewinne:

Hauptpreis: Ein druckfrisches Exemplar des am 18. März erscheinenden Taschenbuchs „Das Geheimnis der Talente“ (das die ersten Teile enthält) & die ersten drei Teile als E-Book

3 Extragewinne: jeweils ein Bittersweet-Cup & 1x Teil 1 Das Geheimnis der Talente als E-Book




Teilnahmebedingungen
Mit der Teilnahme am Gewinnspiel erklärt ihr euch mit den Teilnahmebedingungen einverstanden

Viel Glück ♥



Und hier geht es in den kommenden Tagen weiter:
11. & 12.12.15 - Manja von Manjas Buchregal 

Kommentare

  1. Huhu,
    also an Übersinnliches glaube ich schon. Aber auch das viel Schindluder damit betrieben wird.
    Auch an Karma glaube ich. Aber was das Schicksal angeht, bin ich etwas zwiegespalten. Manchmal glaube ich das es im zusammenhang mit dem Karma zu manchen Dingen kommen kann. Aber ich würde nie zu einer Wahrsagerin gehen, ich hab da glaube zu wenig vertrauen. Also zumindest bei denen, die es öffentlich anpreisen. Bei jemanden wie z.B. bei Indigene Völkern, würde ich mich wohl eher drauf einlassen.

    lg
    Anne

    AntwortenLöschen
  2. Hallo und guten Morgen,

    nein, ich bin generell nicht abergläubisch. Mir macht eine schwarze Katze oder Freitag, der 13. keine Angst.

    Deshalb glaube ich auch nicht an Kaffeesatz &Co.

    Allen einen schönen Tag.

    LG..Patrick...

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen,

    ja so ein bißchen glaube ich schon daran. Ich denke da gibt es einiges was man sich nicht erklären kann. Bwi einigen Sven frage ich mich schon ob es jetzt Zufall ist doch eher Schicksal war. Bei einer Wahrsagerin war ich noch bitte. Das werde ich sich nicht tun, den da bin ich ganz klar der Meinung das es Abzocke ist.

    Liebe grüße
    Isabelle
    isabelle.wendler[at]gmx.net

    AntwortenLöschen
  4. Guten morgen

    Ich glaube an das schicksal das alles aus einem guten grund passiert, auch wenn wir ihn nicht immer verstehen.bei einem Wahrsager war ich noch nie und würde ich auch nicht machen ist fulür mich nur abzocke.abergläubisch bin jch auch nicht z.b. weiss ja der freitag nicht das es der 13. Ist und die Katze wahrscheinlich auch nicht wo links und rechts ist.

    Lg und danke für das tolle Gewinnspiel
    Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen,
    ich glaube an übernatürliches und das Schicksal. Nur mit Wahrsagern habe ich so meine Probleme, da ich bezweifle, dass diese einem wirklich die Zukunft voraus sagen zu können.
    Danke für das tolle Gewinnspiel.
    LG, Denise

    AntwortenLöschen
  6. Guten morgen,
    Eigentlich glaube ich nicht an übersinnliches. Wenn ich aber ganz ehrlich zu mir selbst bin, gibt es schon manchmal Momente wo irgendetwas passiert und man an seiner Überzeugung zweifelt.
    So geht es mir dann und ich frage mich? " War das jetzt Zufall? "
    Merkwürdig ist das schon. ...:-))
    Als würde jemand an den Strippen ziehen. ...♡☆♡
    Lg Monique

    AntwortenLöschen
  7. Hallo,
    ja klar glaube ich an Vorhersehungen und das Schicksal. Es ist alles vorbestimmt im Leben was passiert. Als Muslimin gibt es bei uns sowieso den Glauben an das Schicksal.
    Eine Wahrsagung habe ich noch nicht wirklich gemacht. Daran glaube ich nicht. Man kann sein Schicksal auch selbst in die Hand nehmen. Meine Freundin hat mir schonmal aus dem Kaffeesatz gelesen. Aber das nur Spaß. :) Lg Melek

    melegim1984@googlemail.com

    AntwortenLöschen
  8. Hallo,

    ja ich glaube an Vorhersehungen und Schicksal. Eine Wahrsagung habe ich noch nicht gemacht, das ist nichts für mich.

    Gruß
    Monika B.
    lesetrine@gmx.de

    AntwortenLöschen
  9. Hallo,
    ich bin überzeugt, dass es Übernatürliches gibt. Ich glaube, es gibt die gute Seite, das sind Gott, Jesus, die Engel.....und es gibt auch die schlechte Seite, das ist der Teufel und die Dämonen. Eine unsichtbare Welt um uns herum, die uns aber beeinflusst. Wir können uns für eine der Seiten entscheiden...Also ich bin bei den Guten =)
    LG Ma

    AntwortenLöschen
  10. Hallo,
    ich lese sehr gerne Fantasy-Bücher, aber ich glaube nicht an übersinnliche Dinge. Vermutlich muss ich dafür noch mehr lesen ;-)
    lg, cyrana

    AntwortenLöschen
  11. Ich muss gestehen, dass ich nicht an das Übersinnliche glaube. Aber Fantasybücher lese ich trotzdem gerne;)

    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  12. Ich glaube daran, dass jeder sein Schicksal selbst in der Hand hält :)
    Wahrsagerei finde ich deshalb Geldabzockerei. Das ist mehr so Self-Fullfilling-Prophecy oder wie das heißt :D

    AntwortenLöschen
  13. Hallo,

    ich lese sehr gern in Büchern von übersinnlichen Dingen, aber glaube nicht daran :)

    LG
    SaBine

    AntwortenLöschen
  14. Ich glaube auf jeden Fall an das Schicksal und dass es mehr auf der Welt gibt als uns bekannt ist.
    LG

    AntwortenLöschen
  15. Ich bin da eher realistisch. Ich glaube nicht an übersinnliche Dinge. Eher vielleicht noch an Schicksal. ;-)
    LG Katrin

    AntwortenLöschen
  16. Ich finde diese Themen alle sehr interessant, aber dran glauben tue ich nicht so richtig. Ich bin Christin, glaube also an Gott und das ist mir allein wichtig.

    Sarah

    AntwortenLöschen
  17. Huhu,

    nein ich bin ein sehr rationaler Mensch, liebe Mathematik und glaube nur an dass, was die Wissenschaft beweisen kann ;)

    Schicksal halte ich für eine ziemlich feige Entschuldigung - klar, es gibt äußere Umstände, die manches erschweren aber jedem ist fast alles möglich, wenn er nur hart genug arbeitet ^^

    LG, Mary <3
    Huhu,

    das klingt ja alles super spannend! Ich versuche mein Glück für die Zeitreise (und folge dir via Wordpress ^^)

    LG, Mary <3
    http://marys-buecherwelten.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  18. Hallo und vielen Dank für diesen schönen Blogtourtag! Ich glaube nicht an übersinnliche Dinge aber daran, dass der Mensch nicht alles versteht, weil wir noch nicht genug wissen.

    Viele liebe Grüße
    Katja

    kavo0003[at]web.de

    AntwortenLöschen
  19. Hallo, ich bin nicht abergläubisch und würde mir auch wahrscheinlich nicht wahrsagen lassen, lese aber gerne Geschichten über übersinnliche Dinge ;-)
    Viele Grüße, Manu (ElasBookinette)

    AntwortenLöschen
  20. Nein, daran glaube ich nicht wirklich.

    daniela.schiebeck@t-online.de

    Liebe Grüße,
    Daniela

    AntwortenLöschen
  21. Hi,
    irgendwo glaube ich an übersinnliche Dinge, habe aber noch nichts in der Art erlebt. Aber es wäre doch irgendwo schön, wenn es nicht nur die normale Welt sozusagen geben würde :-D

    Lg
    Gaby

    http://escape-into-dreams.blogspot.co.at/

    AntwortenLöschen
  22. Hallo,

    Ich glaube nicht an übernatürliche Dinge aber in Büchern er ist schon mal interessant zu lesen. An Kaffeesatz glaube ich nicht.

    Liebe Grüße Margareta
    margareta.gebhardt@gmx.de

    AntwortenLöschen
  23. Hallo,
    nein an so was glaube ich nicht.
    Aber ich glaube an Karma und denke, dass jeder das bekommt was er verdient.

    Alles Liebe
    Sophie

    AntwortenLöschen
  24. Huhu,

    nein ich glaube an nichts außer an mich selbst und meine Liebsten! Ich glaube nur an das was ich sehe! ;)

    LG Tina

    AntwortenLöschen
  25. Guten Morgen,
    ich glaube an Schicksal und Vorhersehung :D
    Finde es schon merkwürdig wenn man Dinge erlebt, die man zuvor geträumt hat... Irgendwas stimmt da nicht.... :P
    Allerdings habe ich mir noch nie die Zukunft hervorsagen lassen.
    Liebe Grüße
    Charleen

    AntwortenLöschen
  26. ich glaube an übersinnliche dinge und Vorhersagungen -könnte auch meinen spreche da von Erfahrungen doch das möchte ich hier nicht zu sehr ausbreiten, denn jeder denkt anders darüber!
    Dir auch folge bei FB unter Jenny Siebentaler wo du mich auch immer gerne anschreiben kannst.

    AntwortenLöschen
  27. Also ich glaube definitiv, dass es etwas gibt, dass außerhalb unseres menschlichen Fassungsvermögen liegt, wie auch immer man es nennen mag.
    Vom Wahrsagen halte ich aber nichts (außer in Fantasy-Romanen :D).
    LG Evelyn

    AntwortenLöschen
  28. Huhu Krissy,

    Ich denke schon das da irgendwas ist und Vorahnungen oder ein Bauchgefühl hatte wahrscheinlich schon jeder von uns mal, nur hört man vielleicht nicht immer drauf ;)
    Ich würde mir aber nicht wahrsagen lassen, damit wird denke ich zuviel Schindluder betrieben und die Zukunft kann dann wohl doch niemand voraus sagen ;)
    Meine Freundin ist aber auch Türkin und die liest mir auch gerne aus dem Kaffeesatz (mit Google Übersetzung *g*) Das ist immer sehr amüsant ;)

    LG Susan ( suetimeless@gmail.com )

    AntwortenLöschen
  29. Huhu Krissy,

    Ich denke schon das da irgendwas ist und Vorahnungen oder ein Bauchgefühl hatte wahrscheinlich schon jeder von uns mal, nur hört man vielleicht nicht immer drauf ;)
    Ich würde mir aber nicht wahrsagen lassen, damit wird denke ich zuviel Schindluder betrieben und die Zukunft kann dann wohl doch niemand voraus sagen ;)
    Meine Freundin ist aber auch Türkin und die liest mir auch gerne aus dem Kaffeesatz (mit Google Übersetzung *g*) Das ist immer sehr amüsant ;)

    LG Susan ( suetimeless@gmail.com )

    AntwortenLöschen
  30. Hey,
    ein wirklich schöner Beitrag.
    Ja ich glaube daran aber wahrsagen habe ich mir noch nie lassen. Ich will mich nicht von irgendwelchen Aussagen beeinflussen lassen.

    Lg Lara
    von Lissianna schreibt

    AntwortenLöschen
  31. Hallo ;),

    ich bin nicht abergläubisch, also vor schwarze Katzen und Freitag den 13. habe ich keine Angst. Ich lebe aber mit dem Glauben, dass das Schicksal existiert.
    Das es vorherbestimmt ist, wann man lebt und stirbt und das man zwar das Leben selbst bestimmen , aber dennoch das eigene Schicksal nicht entkommen kann (hört sich schon etwas abergläubisch an, oder *.*).

    Lg. Tiana

    tiana.loreen@gmx.at

    AntwortenLöschen
  32. Hallo!
    Ja, ich glaube an übersinnliche Dinge. Ich selbst mache Reiki und lege die Karten. Bei einer Wahrsagerin war ich noch nicht, allerdings nicht, weil ich nicht saran glaube, sondern weil ich ein bisschen Muffensausen davor hätte, was ich dann erfahre. Ich glaube nicht, dass wir ein absolut fest vorherbestimmtes Schicksal haben, aber ich denke schon, dass unser grober Lebensweg vorherbestimmt ist.
    LG
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  33. Hallo,

    ich kann mir schon vorstellen, dass wir manche Dinge nicht kontrollieren können und sie einfach so oder so passiert wären... ich glaube aber nicht an Esoterik etc.

    LG

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen